· 

So kam es zu Pluto

Warum eigentlich Pluto?

 

Naja, Namensgebungen sind nicht immer ganz so einfach... Ihr kennt dies vielleicht aus eurer Jugend, als ihr einen Bandnamen gesucht habt. Yvonne kennt es vor allem vom Bauernhof, wenn es darum geht ein Jungtier zu benamsen – hier kommen ganz viele lustige Namen zusammen!

 

Wir haben uns lange überlegt wie unser Fahrzeug heissen soll. Wir wollte einen ungewöhnlichen Namen, der nicht unaussprechbar ist… Dave hatte viele lustige Namen mit dem Bandname- oder Domainname Generator gefunden 😊 Passend waren diese leider nicht, da oft der Bezug fehlte. Letztendlich kam Dave auf Pluto, da in seinem Geschäft ein Produkt Orion heisst. Warum nicht ein Fahrzeug auch nach einem Planeten benennen?

 

Beschäftigt man sich mit Pluto kommen einem oft die Walt Disney Figur in den Sinn. Pluto, der Haushund von Micky Maus, spricht nicht, läuft nicht aufrecht und trägt keine Kleidung. Das trifft doch auch auf unser Fahrzeug zu 😉 Walt Disneys Pluto ist fröhlich und abenteuerlustig und kommt etwas in Panik, wenn er mit Unbekanntem konfrontiert wird. Das trifft auch auf uns zu…

 

Wir freuen uns jedenfalls bald mit Pluto loszufahren.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0