Freunde & Partner

Danke für die Unterstützung! Ohne tolle Freunde und Partner wäre ein solches Abenteuer nicht realislierbar.

Ein besonderer Dank gilt unseren ehemaligen Arbeitgebern. Wir konnten immer dann Ferien nehmen, wenn wir es wollten und dank der fairen Entlöhnung war es uns rasch möglich, genügend Geld für diese Reise zu sparen.

Ehemalige Arbeitgeber

Jobs fill your pockets, but adventures fill your soul


BSC Young Boys

Yvonne's Arbeitgeber von 2012 - 2019

Emotionen, Unvorhergesehenes und viele tolle Menschen - das erlebte ich täglich bei meiner Arbeit in der Eventabteilung des Stade de Suisse. Zudem hatte ich die einmalige Möglichkeit, im 2015 während unserer Asien-Reise neun Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen. Das ist nicht selbstverständlich.

Der zweite Meistertitel in der Saison 2018/2019 war ein krönender Abschluss für meine Zeit im Stadion.

Logo BSC Young Boys Fussball Klub


UNIVERSAL Feuerlöschgeräte AG

David's Arbeitgeber von 2017 bis Mitte 2019

Als Leiter Innendienst. Ein vielseitiger Job, in einer etwas unattraktiven Branche. Ich habe vieles Gelernt und neue Erfahrungen gemacht. Es war schön bei der Weiterentwicklung unseres Famileinbetriebs mitzuwirken und nach der Pension meines Vaters in neue Strukturen zu lenken. Mit Stolz darf ich behaupten, dass wir in diesen zwei Jahren vieles professionalisieren konnten und die Marke UNIVERSAL stärken konnten.

Logo Universal Feuerlöschgeräte. Brandschutz Unternehmung Schweiz.


Jungfraubahnen Management AG

David's Arbeitgeber von März 2013 bis November 2015

Die Erfahrungen, welche ich als Sales Manager für Europa, Nordamerika & die Golfstaaten machen durfte, waren sehr wichtig für mich. Ich blicke auf eine enorm schöne Zeit zurück und bedanke mich bei meinen tollen Arbeitskollegen. Das tolle Produkt, die Firma und die vielen schönen Begegnungen werden für immer unvergessen bleiben.

Logo Jungfraubahnen. Bergbahn Unternehmung Schweiz.


Freunde

Erlebnisbauernhof Gerbe, Meierskappel

Yvonne ist auf diesem Bauerhof aufgewachsen, welcher mittlerweile von ihrem Bruder Andy Knüsel geführt wird. Der Bauernhof Gerbe ist nicht nur Hof, sondern auch Campingplatz und Eventlocation zugleich. Wir danken Andy besonders, dass wir seine Werkstatt benutzen durften und für seine handwerkliches Geschick.

Bauernhof Gerbe in Meiserkappel. Restaurant und Campingplatz in der Schweiz.


Partner & Lieferanten

Atlas Travel World

Beim Kurs von Atlas Travel World haben wir uns das erste Mal beim Offroaden geübt. Wir haben den Kurs "Gelaendefahren & Buschmechanik" besucht, dabei haben wir alles rund um richtige Ausrüstung, Reparaturen und Medizin gelernt. ATW gab uns sehr viele nützliche Tipps und Tricks mit auf die Reise. Das Highlight waren natürlich die übungen in der Kiesgrube.

 

Zusätzlich haben wir einen individuellen Kurs zum Thema Geländewagen-Technik besucht. So konnten wir unseren Pluto noch etwas besser kennenlernen. Dieser Kurs nahm uns die Angst, auch mal selber unter das Auto zu liegen. Wir kennen alles unter unserer Motorghaube zumindest viel besser als zuvor!

 

ATW Expeditions-Service, Bahnhofstrasse 76, 3232 Ins


Copin Solar

Wer in Bern auf der Suche nach einem mobilen Solarpanel ist, kann sich bei Samuel von der Veloflicki melden. Er kennt sich damit gut aus und ist sehr hilfsbereit, gerne gibt er detaillierte Auskunft zu Panels und Laderegler. Wir waren mit unserem Dokio Solarpanel bei ihm, er hat einen neuen Laderegler dafür insalliert.

 

Veloflicki Samuel Fankhauser, Gerberngasse 27, 3011 Bern


Käser Automobile

Wer nicht von einem Markenvertreter abgezockt werden möchte, sucht sich am besten eine selbständige Garage. Mit Matthias hatten wir einen echten Glückstreffer. Nicht nur, dass er uns die effektiven Stunden verrechnet hat, nein bei ihm konnten wir zuschauen. Viele Garagen mögen es nicht, wenn man ihnen auf die Finger schaut... Für eine Reisevorbereitung ist dies aber enorm wichtig. So lernt man am bestens sein Auto kennen. Dies ist sehr hilfreich, wenn man unterwegs ist.

 

Matthias Käser, Garage in Thun

bitte kontatkiere uns, wenn du seine Kontaktdaten wünscht