fahrzeug & technik

 

Bist du gerade in der Planung einer Weltreise mit deinem eigenen Fahrzeug? Technik rund um das Fahrzeug und das Wohnmobil ist natürlich wichtig, zu mal du nicht immer sofort Ersatzteile unterwegs kaufen kannst. Unser Packliste kann dir bei der Planung helfen.

 

 

 

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mit etwas Geduld die meisten Ersatzteile für das Fahrzeug überall erhältlich sind. Mach dir das Leben nicht schwer und nimm nur das Wichtigste mit. Keine Angst, auf der Reise findest du überall Automechaniker, die dir gerne weiterhelfen! Mit Ersatzteile rund um das Wohnmobil wird es schon schwieriger. Zubehör rund um das Wohnmobil bringtst du am besten selber mit.

 

Wohnmobil am Al Sufouh Beach von Dubai. Im Vordergrund eine Wohnkabine von Nordstar mit Nissan Navara. Im Hintergrund die Skyline von Dubai. Rechts ein Campingtisch mit Stühlen.

Fahrzeug Wohnkabine   Nissan  & Nordstar

Wohnkabine in Kombination mit einem Offroad-Pickup ist für uns die perfekte Verbindung. Nissan Navara und Norstar 8L.

 

Ersatzteile für Weltreise mit Fahrzeug. Keilriemen hängen in Werkstatt.

Packliste Fahrzeug & Campingausrüstung

Erfahre was wir an Ausrüstung und Ersatzteilen eingepackt haben. Was wir gebraucht haben und was wir nicht mehr mitnehmen würden.

 

Wohnmobild Waschanlage im Iran in Bandar Abbas. Das Wohnmobil wird mit Schaum eingespritzt.

Technik & Wartung Checklisten

Hier werden wir unsere Wartungspläne aufschalten. Folgt bald. Bitte kontaktiere uns, falls du diesbezüglich bereits Informationen möchtest.