Aktuelle Route

Untenstehend findest du eine virtuelle Karte der gefahrenen Route. Wir halten die interaktive Karte immer auf dem Laufenden. Du kannst reinzoomen, um die Route besser einzusehen. Die Karte bildet wichtige Wegpunkte ab oder zeigt Plätze wo wir übernachtet haben. Wir sind im August 2019 in der Schweiz abgefahren. Den Spätsommer verbrachten wir im Balkan und Griechenland. Wir haben Glück und erleben einen goldenen Herbst in der Türkei und dem Kaukasus. Ende 2019 sind wir im Iran und die Wintermonate verbrachten wir auf der Arabischen Halbinsel.


Geplante Route

Als wir im Januar 2016 das erste Mal in Laos waren, war für uns sofort klar: dieses Land werden wir nicht zum letzten Mal bereist haben. Wir haben uns sofort in Laos verliebt - in die Menschen, die wunderschöne Natur, die goldenen Tempel und natürlich in das Essen. Als wir die Route für unsere zweite Reise ausgearbeitet haben, wussten wir recht bald, dass Laos unser entferntes Ziel sein wird.

 

Nach einem halben Jahr unterwegs, entschieden wir uns auf Grund des Coronavirus und den chinesischen Hürden für Overlander nicht nach China zu reisen. So verkürzt sich voraussichtlich unsere Reise von ursprünglich zwei Jahren auf eineinhalb Jahre.

Reiseroute entlang der Seidenstrasse ab der Schweiz. Die Route führt durch den Balkan, Türkei und durch den Kaukaus. Ein Teil der Route führt auf die arabische Halbinsel, der andere Teil bis nach Zentralasien und Russland.
Aktualisierte Route, Februar 2020