über uns

Schweizer Reiseblogger zusammen unterwegs. Ein Paar auf einem Stein am Meer.

Wir sind Yvonne und Dave aus Bern, Schweiz. Nach einer 9-Monatigen Backpacking Reise 2015/16 durch Südostasien & Australien, hat uns das Reisefieber wieder gepackt. Nun starten wir im Sommer 2019 ein neues Abenteuer.

Dave

David Steiner

David Steiner, geboren 1989 in Ballinasloe, Irland. Als irisch-schweizerischer Doppelbürger wuchs ich quasi in zwei Kulturen auf. In der Familie war ich der Nachzügler und meine Eltern waren doch schon etwas älter als der Durchschnitt. Mein Vater hatte eine eigene Firma und konnte sich die Freiheit nehmen jeweils etwas länger Urlaub zu machen. So hatte ich bereits in jungen Jahren dank meiner Eltern schon viel von Europa gesehen und erlebt. Fremde Kulturen waren für mich nie wirklich Fremd, mit ein Grund dafür ist der Tourismusort Interlaken wo ich aufwuchs. Spätestens nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Kaufmann und Tourismusfachmann HF bei Interlaken Tourismus und anschliessender Anstellung als Sales Manager bei den Jungfraubahn hat mich das Reisefieber gepackt. Ich bin neugierig, ein Entdecker und liebe den Kontakt zu Menschen. 

Yvonne

Yvonne Knüsel

Ich bin in Meierskappel auf einem Bauernhof aufgewachsen. Als Kind war ich viel in der Natur und bei den Tieren. Meine Eltern haben auf dem Hof einen Campingplatz eröffnet. Dadurch kam ich schon als Kind mit vielen Reisenden in Kontakt. Nach der Ausbildung als Receptionistin besuchte ich die Höhere Fachschule für Tourismus in Luzern, wo ich David kennenlernte. Das Reisen war von Anfang unsere gemeinsame Leidenschaft. Mein Traumjob im Stade de Suisse führte mich dann nach Bern, etwas näher zu Davids Heimat. Schon bald schmiedeten wir unsere ersten Reisepläne. Es ist schön mit einem so tollen Partner die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennen zu lernen. Davon werde ich nie genug kriegen.

Pluto

Wohnkabine von Nordstar mit Nissan Navara. Offroad Wohnmobil mit BF Goodrich Reifen

Nissan Navara, geboren 2007 irgendwo in einer japanischen Fabrik. Das Offroad Fahrzeug hat bereits mehr Reiseerfahrung als wir selbst. Ab September 2016 war Pluto bereits für ein Jahr auf der Panamericana unterwegs. Er hat die Strecke von Patagonien bis New York bravourös gemeistert. Das Fahrzeug ist mittlerweile so modifiziert, dass es mit jeder Höhe über Meer und jeder Diesel-Qualität zurecht kommt. Der Navara ist ein super Nutzfahrzeug und wird auf der ganzen Welt gefahren. Dank der guten Ersatzteil-Abdeckung ist man gut versorgt. Mit den richtigen Modifikationen für die Wohnkabine, wird der Navara zum perfekten Reisefahrzeug.