Kaukasus

Kaukasus · 12. April 2020
Wir verweilen die nächsten zwei Wochen in Aserbaidschan und machen das Beste aus der Situation. Anfangs März ist das Corona-Virus noch kein grosses Thema hier. Wir besuchen eine brennende Wasserquelle, gehen im Kaukasus Skifahren und geniessen die Vorzüge des modernen Baku.
Kaukasus · 14. November 2019
Während sich Baku voller Luxus präsentiert, geht es den Leuten im Rest des Landes doch eher bescheiden. Glücklicherweise schaffen wir es, den berüchtigten korrupten Polizisten aus dem Weg zu gehen. Wir folgen der Seidenstrasse in Sheki, besuchen Kupferschmiede und sehen amüsante Schlammvulkane.

Kaukasus · 08. November 2019
Bizarre Felsformationen, Steppenlandschaft und Halbwüste – man könnte meinen wir seien in Afrika. Die untergehende Sonne lässt das Gestein rot schimmern, rund um uns herum Natur pur. In Vashlovani Nationalpark gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Biodiversität. Hyänen, Schakale, Gazellen und vieles mehr... Diese Tiere würden wir eher auf einer Safari in Afrika erwarten, nicht aber in Georgien.
Kaukasus · 01. November 2019
Viele Postkartenmotive mit wunderschönen Bergen, schöne alte Wehrtürme und leckeres Essen. Das bleibt uns positiv in Erinnerung, wenn wir an Georgien denken. Leider aber auch die kühle Mentalität, der halsbrecherische Verkehr und der allgegenwärtige Alkoholkonsum. Doch lest selbst, was wir während unserem dreiwöchigen Aufenthalt in diesem Land am Kaukasus erlebt haben.